Künstler

  • Sonorteutonicus

    Sonorteutonicus

    Sonor Teutonicus: Akustischer Mittelalter-Folk-Rock:
    "Respektvoll und frech, traditionell und rockig, alte Musik in modernem Gewand mit unsterblicher Seele."

  • Hangklang

    Hangklang

    Das Hang (engl. hang or hangdrum) ist ein Idiophone (Selbstklinger), gehört zur Familie der handpans und hat, aufgrund seines unbeschreiblichen Klangs, eine herausragende Stellung unter den Naturton- und Klanginstrumenten.

  • Obscuratis

    Obscuratis

    Obscuratis sind zurück!
    Mit Sackpfeifen und Trommeln verleiten sie das Auditorium zu allerhand sündigem Treiben (Tanzen, Trinken, allgemeine Freude), traditionelle Melodien werden mit alten und ausgefallenen Instrumenten zu neuem Leben erweckt. Schon zwei Mal haben Obscuratis in Haselünne kein Tanzbein trocken gelassen und beim dritten Male wollen sie ihr Publikum alle Sorgen des Alltags vergessen lassen ."
    Video

  • Lavawusch

    Lavawusch

    Abwechslungsreiche Feuershows erwarten Sie. Beeindruckende Shows als Solo-Performance, hochklassige Feuerkunst im Duett oder als Trio.
    Für jeden Anlass haben wir die passende Feuershow.

  • Die Klampflinge

    Die Klampflinge

    „Bescheidenheit wart eine Tugend – doch Frohsinn unser Ziel!“
    In diesem Sinne möchten wir euch auf dem Korn- und Hansemarkt 2018 wieder auf ein musikalisches Abenteuer voller Klamauk und Frohsinn mitnehmen.
    Zum zweiten Mal dürfen wir euch aus unserer Heimatstadt Lingen nun einen Besuch abstatten und können es kaum erwarten! Von herzerweichenden Liebesliedern bis hin zu anrüchigem Seemannsgarn haben wir alles im Gepäck.
    Wir freuen uns auf euch!

  • Die Habenichtse

    Die Habenichtse

    Sie haben nichts, doch können umso mehr. Mit Dreck im Gesicht, Fetzen am Leib und Staub in den Haaren kommen "Die Habenichtse" in Bettlermanier daher.
    Doch arm und bedürftig präsentieren sie sich nur optisch - wenn die zerlumpten Gesellen zu ihren Instrumenten greifen, ihre Stimmen ölen und das Tanzbein schwingen, schöpfen sie aus dem Vollen.

  • Des Wahnsinns fette Beute

    Des Wahnsinns fette Beute

    Fünf lustige Spielleute aus dem schönen Münsterland, die ihr Publikum mit fröhlichen und frechen, aber auch mit schaurigen und romantischen Melodeyen aus eigener Feder erfreuen.
    Das Repertoire der Spielleute umfasst weiterhin auch deutsche, irische und schottische Traditionals.

  • Donnertrummel

    Donnertrummel

    Musik des Okzidents und des Orients aus vier Jahrhunderten.

  • Duo obscurum

    Duo obscurum

    Aus dem hohen Norden und dem tiefen Süden seien zwei der Vaganten angereiset, sage und schreibe viele hundert Kilometer, um auf Euren Markte unsere Kunst darzubieten - genannt "Duo Obscurum".
    Wir bieten Musik, Theater mit den Zuschauern und Comedy, verbreiten gute Laune und haben Spass. Diese Kombination erreicht das Publikum.

  • Krabauter

    Krabauter

    Spielmannskunst aus fünf Jahrhunderten:
    Drei Osnabrücker Musikanten spielen Volksweisen und -tänze und verwandeln mit vielfältigem Instrumentarium historische Märkte, Stadt- und Dorffeste in eine Bühne für eine vergangene und beinahe fremd gewordene Kultur handgemachter Musik.

  • A l'entrada

    A l'entrada

    Al'entrada - Historical Dance Theatre is aimed to bring people joy and a fairy tale into the every day life.
    We are unique performing group that combines choreography, juggling, stilts-walking, stunts, fire and LEDs show.
    We performed in many countries and now we will be happy to make our shows for you!

  • Forum porcina

    Forum porcina

    Fünf Verrückte – eine Krankheit.
    Die Spielleut´ aus dem Osnabrücker Land.
    Seit 10 Jahren sind wir unterwegs, um auf selbstgefertigten Instrumenten und allerlei Schlagwerk auf Märkten, Hochzeiten und sonstiger Feierei aufzuspielen.

  • Narrenkai

    Narrenkai

    NARRENKAI lässt die Figur des mittelalterlichen Hofnarren wieder lebendig werden.
    Die Kunst der Improvisation, Animation und der Jonglage beherrscht er meisterhaft. Er spielt mit dem und mitten im Publikum.
    Das Kostüm wurde zur zweiten Haut und seit über 30 Jahren begeistert er kleine und grosse Menschen in aller Welt!

  • 1